Freitag, 28. März 2014

Schmuck aus Silberdraht

das war schon längere Zeit auf meiner To Do Liste, jetzt endlich habe ich mich heran gewagt.
Ich wollte für einen ganz besonderen Menschen ein ganz besonderes Geschenk machen und so entstand dieses Collier mit Armband und Ring.

Ich habe 0,3 mm starken Silberdraht mit Glaschips verhäkelt und für das Blatt am Collier habe ich eine Stärke mehr, also 0,4 mm dicken Silberdraht genommen.

Es wurden feste Maschen gehäkelt, locker mit einer 4er Nadel und später dann zusammen gedrückt, so entsteht diese schöne Art. Die Perlen auf dem Ring und an der Brosche wurden erst am Schluss mit Draht darauf befestigt.

Ich hätte nie gedacht, dass so ein Schmuck so angenehm zu tragen ist. Er ist soo leicht und kratzt überhaupt nicht. Mal sehen, was mir als nächstes dazu einfallen wird ;-).






10 Kommentare:

  1. Wow, was für Kunstwerke! Cool!
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alessa, freut mich sehr, dass es dir gefällt ;-)

      Löschen
  2. Ich bin total begeistert! Wie zart und leicht es aussieht! Auf die Idee Silberdraht zu verhäkeln, wäre ich nie im Leben gekommen! Bravo!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Calendula, für deinen netten Kommentar. Ich dachte auch immer, sowas würde kratzen. Aber es ist wirklich so angenehm auf der Haut und soooo leicht, einfach fantastisch. Mal sehen, was mir noch so alles einfallen wird. Ich wünsche dir ein herrliches WE. LG Evi

      Löschen
  3. Super toll, diese Technik wollte ich schon lange mal versuchen!☺
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Crissi, das musst du unbedingt mal ausprobieren, bringt dir bestimmt auch sehr viel Freude :).
      Liebe Grüße Evi

      Löschen
  4. Schaut toll aus! Was machst du eigentlich mit den ganzen Sachen wenn sie fertig sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Locke für deinen netten Kommentar. Einige Dinge hier auf dem Blog sind für mich selbst, oder Geschenke für Familie und Freunde und einiges verkaufe ich in meinem shop ;-).

      Löschen
  5. wirklich hübsches Sachen. Das Armband gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Camille für deinen netten Kommentar ;-). Das freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Löschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!