Donnerstag, 25. April 2013

Tischlein Deck Dich

gerade rechtzeitig zu RUMS #17 kann ich euch heute diese Accesoires präsentieren ;-).

Die Sehnsucht nach Farbe steckt immer noch in meinen Gliedern, daher ist alles auch so schön bunt geworden. Ich wollte einfach ein paar Farbakzente für unsere Terrasse schaffen. Nichts ist doch gemütlicher als ein nett gedeckter Tisch. Darf ich dich einladen zu einem kleinen Cocktail?


Die Sonne scheint, der kleine runde Tisch ist gedeckt. Eine weiße Häkeltischdecke schmückt den runden Tisch. Diese Decke hatte ich schon vor langer Zeit gehäkelt. Rechts daneben ist meine geliebte Grannydecke auf einem Stuhl platziert. Und auf dem Tisch siehst du Deckchen, Glasuntersetzer, Glashaube und zwei kleine Fläschen, die natürlich umhäkelt wurden.


 Ich hatte jede Menge an Baumwollresten und wollte etwas Nützliches draus machen. So häkelte ich dieses Deckchen, was mich ein bisschen an den Orient erinnert.

 Diese zwei Glasuntersetzer sind nach dem Grannymuster Somalia gehäkelt, das ich auch für die umhäkelte Weinflasche benutzt habe. Siehe hier



 Das Glas wurde mit einer Haube abgedeckt, damit keine lästigen Insekten mittrinken. Und rechts daneben stehen zwei 100 ml Glasfläschchen, die umhäkelt wurden.


 Diese Glasfläschen enthielten einen Aperitif, so ählich wie Campari, jedoch ohne Alkohol. Sanbitter von Pellegrino. Hat lecker geschmeckt und jetzt dienen mir diese Winzlinge zur Tischdeko mit Blümchen.



Und hier noch weitere Modelle von Glashauben. Zwei sind auch für Weizenbiergläser zu gebrauchen. 

Und wo es heute noch so RUMst, das könnt ihr euch hier ansehen. 




17 Kommentare:

  1. Wunderschön!!! DA würde ich mich rundum wohlfühlen!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine, freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße Evi

      Löschen
  2. Die Idee mit den Glasdeckeln ist originell! Was legt man da nicht immer alles drauf, dass keine Insekten im Glas landen (und nicht nur MITtrinken, sondern auch noch ERtrinken!)
    Weißt du, ich stricke, sticke, häkle etc. eigentlich sehr gerne. Aber was ich absolut nicht auf die Reihe kriege, ist Filethäkelei! Ich glaube, da bin ich zu doof dazu! Was für eine super schöne weiße Decke hast du da gemacht! Ein völlig gleichmäßiges, makelloses Meisterwerk!
    Liebe Grüße und viel Spaß an eurem tollen Tisch!
    Calendula
    P.S. Ich bi gern do!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula, schee, dass du gern hier bisch ;).
      Ganz lieben Dank für dein Lob. Das darfst du aber nicht sagen, dass du zu doof bist für Filethäkelei. OK, dem einen liegt das, dem anderen jenes besser. Ich hatte damit noch keine Probleme, hatte früher so vieles in dieser Art gemacht. Hast du Probleme bei der Häkelschrift oder mit den Kästchen häkeln?
      Ich wünsche euch ein super schönes WE.
      Liebe Grüße Evi

      Löschen
    2. Die Häkelschrift verstehe ich, aber irgendwie sind meine Kästchen nie so schön übereinander, dass das Muster stimmt. Ist wohl auch eine Geduldsache, sich mal mehr damit auseinanderzusetzen. Das mache ich, wenn ich dann mal in Rente bin. Dann habe ich hoffentlich mehr Zeit dazu ;-)
      LG Calendula

      Löschen
  3. Wow, was für Kunstwerke! Ich kann praktisch nicht häkeln und bin gerade voller Bewunderung! Die Decke ist ein Traum, schwarz mit bunt sieht sooo klasse aus und viel frecher als in Pastell. Die Untersetzer sind ebenfalls einfach nur TRAUMHAFT!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, liebe Strickilotti für deinen lieben Kommentar. Freut mich sehr, dass auch dir die Grannydecke in dieser Farbkombination gefällt. Ich finde, dass die Blumen viel schöner zur Geltung kommen, mit dem dunklen Hintergrund. Je nachdem, wo man die Decke verwenden möchte, sieht bestimmt auch Pastell schön aus, wenn es passend zur Umgebung ist. Ich wollte die Decke für den Garten und da gefällt das mir eben sehr gut.
      Liebe Grüße Evi

      Löschen
  4. Nun da würde ich mich auhc wohl fühlen und gerne einen Kaffee trinken...lächel..sieht richtig gemütlich aus.
    Bin durch Zufall hier auf deinen Blog gestoßen und habe mich gerne eingetragen als Leser weil ich mich sofort wohl gefühlt habe bei dem was ich gesehen habe..

    Genieße deine schöne Terrasse heute bei herrlichem Sonnenschein..

    Liebe GRüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ganz lieben DANK für deine netten Worte, freue mich riesig darüber, dass du dich hier wohlfühlst und dich als Leserin eingetragen hast ;-). Gerne würde ich dir hier einen Kaffee servieren und mit dir Plaudern.
      Heute ist herrliches Wetter und ich muss einiges im Garten machen, hoffe, dass meine Augen es durchhalten, leider quälen mich die Pollen.
      Wünsche dir ein schönes WE.
      Liebe Grüße Evi

      Löschen
  5. wow...ich wäre sofort dabei,wenn nicht diese *dooofffen* vielen Kilometer dazwischen wären!
    Du machst wirklich ganz tolle Arbeiten...wieviel Wolle steckt in so einer Tischdecke ?

    Gnaz lieben Knuddel zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Liebes, das ist so schade, dass uns so viel KM trennen, wie schön wäre es zusammen den Garten zu geniessen oder unsere Inspirationen zu teilen und zusammen zu werkeln ;-).
      Keine Ahnung, wie viel Garn ich dafür gebraucht habe, werde die Decke gelegentlich mal wiegen, damit man einen Anahltspunkt hat.
      Danke für dein Kompliment.
      Ganz liebe Knuddels zurück deine Evi

      Löschen
  6. Wow hast du tolle Dekosachen gehäkelt, das gefällt mir supergut. Vor allem die Grannydecke hat´s mir angetan, aber alles andere auch. Leider ist häkeln so gar nicht meins ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Respekt meine liebe Evi, tolle Sachen hast du da gehäkelt und ich klaue mir bestimmt die eine oder andere Idee....so schön. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  8. Der Tisch sieht aber einladend gedeckt aus, sehr schöne Häkelsachen machst Du!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Megaschön! Mir gefallen so bunte Kreativarbeiten! Da hattest Du ja ziemlich viel zu tun! LG Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. ach ich liebe Grannys! Bunt muss sein, das vertreibt schlechte Laune und das ist dir definitiv gelungen! ^^

    liebste Grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    deine Glashauben sind echt klasse, ich hasse es auch, wenn Insekten bei mir mittrinken wollen.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!