Dienstag, 5. Februar 2013

KloRollenHut

Hier ist er wieder, der Klorollenhut, der in den 70er Jahren wie die Pilze aus der Erde schoss. Überall war er gesehen, ob im Auto auf der Hutablage, oder im Badezimmer, beim Camping - egal, wo auch immer. In allen Farben und Mustern, ob gehäkelt oder gestrickt - der Klorollenhut hatte die Welt erobert. Und ich fasse es ja nicht - 40 Jahre später ist er wieder total hipp ;-).

Es kam über mich und ich musste unbedingt nochmals so ein Hütchen zaubern. Mein Mann bekam die große Angst und meinte - du willst den doch nicht ins Auto setzen - oder??

"Nein, nein - du kannst dich beruhigen!"  - oder vielleicht, jetzt zu Karneval ;-) grübel - das wär doch ein Knaller LOL. Vielleicht bekommt er ihn zum Geburtstag - wenn man schonmal in der HOCH-Faschingszeit Geburtstag hat - wäre doch der Burner - oder?! LOL

Hier ist er nun, der Retro - Klorollenhut in ganz dezentem Rot - Weiss gehalten und noch ne Rose drauf gesetzt - schnuckelig, was?



6 Kommentare:

  1. Super! Einfach klasse! Die kenne ich natürlich auch noch! Du hast mich damit wirklich zum Lachen gebracht! :-D
    Meine Großtante hat die damals "in Serie" gefertigt!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Calendula, dass ich dich zum lachen gebracht habe ;-). Ja, das war damals der große Renner.
      Liebe Grüße Evi

      Löschen
  2. Ich finde ihn lustig! Bei uns wurden damals Kleider gehäkelt und eine Barbie in die Rolle gesteckt, weiß ich noch... auf fast jedem Klo stand ne Barbie im Klorollenkleid :D

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michéle, schön, dass du ihn lustig findest. Ich lach mich weg, so eine Barbie mit Kleidchen habe ich auch noch ;-). Herrlich kitschig.
      Freut mich sehr, dass du meine Leserin geworden bist.
      Liebe Grüße von Evi

      Löschen
  3. ich dachte diese dinger wären schon längst ausgestorben ^^ aber ein echter hingucker!

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mifay, ja, das dachte ich auch - wurde jedoch eines Besseren belehrt. Als ich mal im google danach schaute und dann auf Dawanda kam - konnte ich es nicht fassen, wie dieser Hut wieder modern geworden ist. So vieles aus den 70ern ist wieder total schick - siehe doch auch die Grannydecken und anderes im Granny-style, das war doch damals auch total modern. LG Evi

      Löschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!