Mittwoch, 13. Februar 2013

Hilfe! Man hat mich getaggt!



Was ist das eigentlich -  das Tagging, getaggt werden usw. - ich konnte damit zunächst gar nichts anfangen. Bin ja auch noch ein Neuling unter den Bloggern - und manchmal dauert es auch ein bisschen länger - bis ich so dahinter steige ;-).

Nun denn, es ist eine Art Kettenbrief unter den Bloggern mit folgenden Regeln:



1. Verlinke die Person, von der du getaggt wurdest
2. Schreibe 11 Dinge über dich.
3. Beantworte die 11 Fragen deines Taggers.
4. Tagge selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen.


zu 1) ich wurde von der lieben Calendula getaggt - DANKE dir ;-)

zu 2) ohne wertende Reihenfolge
        kreativ, tierlieb, Pflanzenliebhaberin, Kaffeetante, Telefonieren mit Freunden,        Fotografieren, Grafikprogramme, Handarbeiten, Reportagen, Gesellschaftsspiele, gute Filme

zu 3)


1. Gibt es ein Buch, das du schon mehr als einmal gelesen hast? Wenn ja, welches?

Mein Katzenbuch
2. Liest du lieber per e-reader, oder ist dir die gedruckte Version lieber?

Ich mag lieber ein richtiges Buch und seinen Duft.

3. Treibst du Sport? Wenn ja, was?

Im Winter Schneeschippen ;-) – im Sommer Unkraut jäten.

4. Wann warst du zuletzt in Theater/Musical/Oper?

Musical 1997

5. Was wurde gespielt? 

Miss Saigon

6. Wann warst du zuletzt im Kino? 

2010
7. Was ist dein Lieblingsfilm?

Pretty Woman

8. Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

In den Bergen, als auch am Meer

9. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?

Tagsüber Kaffee – Abends Tee

10. Hast du Haustiere?

Katzen und Vogelspinnen

11. Was sind deine Lieblingsblumen?

Ich liebe alle Blumen, die am Leben sind. Schnittblumen mag ich nicht, denn sie müssen so schnell sterben. 

Und nun bin ich an der Reihe, den Kettenbrief weiter zu führen. Das wird nicht einfach für mich werden und ich kann wohl die Bedingung von 11 weiteren Blogs nicht erfüllen.
Doch vielleicht liest das hier jemand, der Interesse daran hat. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Schreibe einfach einen Kommentar hier rein und ich werde die Liste erweitern.
Hier die Blogs, die ich nun tagge:


Und hier meine 11 Fragen:
  1. Süß oder lieber herzhaft?
  2. Was ist dein Leibgericht?
  3. Was ist dein größter Wunsch?
  4. Wohin würdest du gerne mal reisen?
  5. Hast du eine Phobie? Also eine Angst vor irgendwas?
  6. Was bringt dir Freude?
  7. Lebst du mit Tieren?
  8. Kennst du „Langeweile“?
  9. Was sind deine Hobbys?
  10. Was siehst du dir gerne im TV an?
  11. Was ärgert dich an dir selbst?




7 Kommentare:

  1. Vielen Dank, Evi, für's Mitmachen! :-)
    Klasse!

    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich mag auch mitmachen :)
    (Allerdings erst morgen nachmittag)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia, wow das freut mich sehr ;-). Lasse dir so viel Zeit, wie du brauchst. Habe dich bereits in die Liste eingefügt. Ich freu mich, wie Bolle.
      Liebs Grüßle von Evi

      Löschen
  3. Hallo liebe Evi :) Vielen Dank für's Taggen! Deine Antwort über Haustiere passt übrigens gut zu Deiner Frage #5 an mich: Ich hab nämlich Angst vor Spinnen (und dann sind's auch gleich noch Vogelspinnen, hilfe!;) Wenn ich irgendwie die Zeit finden werde, dann werde ich den 'Tag' in einem kleinen Post aufgreifen - sonst kann ich Dir schon mal verraten: eher herzhaft und meine Hobbys sind u.a. auch Filme&Kino - Du solltest unbedingt mal wieder ins Kino, 2010 ist echt schon lang her und ich kann das echt nur empfehlen ;)
    Ich hab mich übrigens riesig gefreut, dass Susies Anleitung gut bei Dir ankam! Jetzt wünsch ich Dir noch einen ganz schönen Abend und schicke liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alessa, ganz lieben Dank für deine netten Zeilen. Ja, das mit den Vogelspinnen war so ein Ding. Unsere Tochter wollte schon mit 13 Jahren eine haben. Damals hatte ich mich noch geweigert - nicht wegen der Spinne an sich, sondern wegen dem Lebendfutter (Grillen, Heimchen etc.) Sowas konnte ich doch nicht anfassen ( naja mittlerweile kein Problem, wir hatten auch schon ein Chamäleon gehabt ;-) ). Ja, und oft kommt manches anderes als man denkt. Sandy lebt mit einem Mann zusammen, der kann diese Tierchen auch nicht so leiden - und was war das End vom Lied??? Wir gewährten den zweien Asyl. Sie stören mich nicht, sind derzeit kaum zu sehen, da sie sich wohl bald wieder häuten und fressen mögen sie momentan auch nicht so dolle. Man gewöhnt sich an so vieles im Leben, was man nicht für möglich hielt.

      Freue mich sehr, dass du mitmachen möchtest - lasse dir ruhig Zeit dafür. Wünsche dir einen entspannten Feierabend. Liebe Grüße Evi

      Löschen
  4. Hallo liebe Evi,
    tut mir sehr leid, aber bei solchen "Kettensachen" mach ich grundsätzlich nicht mit.
    Es tut mir leid für dich, hätte dir gerne einen Gefallen getan.
    Liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi, ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Du brauchst dich doch bei mir nicht entschuldigen. Das ist doch alles eine freiwillige Sache und niemand soll sich zu etwas gezwungen sehen.
      Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße von Evi

      Löschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!