Sonntag, 10. Februar 2013

Der Winter schlägt sie nicht ;-)

Ich fasse es ja nicht - und ich freue mich ja sooo riesig - der Winter kriegt sie nicht kaputt!
Er kann machen was er will, klirrend kalte Nächte schicken, Eis verteilen, Schneeflocken verteilen - nee nee nee, das Hornveilchen im Blumentopf macht ihm ganz gewaltig einen Strich durch seine Rechnung. Und das freut mich so sehr. Es ist ein wundervoller Anblick im Garten, wenn alles weiß bemalt ist und unter einer weißen Haube so bunte Blüten raus gucken. Sie lachen mich an und winken mir zu - erwärmen mein Herz und zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen.
Im vergangenen Winter hatte ich so eine Freude mit einer Margerite. Ich wollte sie im Herbst nicht auf den Kompost werfen, das sie immer noch so schön blühte - und sie dankte es mir, denn sie blühte den ganzen Winter hindurch einfach weiter.
Ach ich liebe Blumen - aber nur jene, die nicht abgeschnitten sind und in der Vase sterben müssen.
Hier die Beweisfotos





3 Kommentare:

  1. Oh, wie schön die sind! Und so eisern immer noch am Blühen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Ach sieht das schon so schön nach Frühling aus.
    Bei uns war heute auch Sonnenschein, das tut so richtig gut.
    LG Uschi vom http://creativstuebchen.phpbb8.de/

    AntwortenLöschen
  3. DANKE liebe Calendula, liebe Uschi für eure Kommentare.

    Ja, das sieht schon richtig nach Frühling aus und ich hoffe, dass sie noch weiterhin die Kraft haben und sich gegen Väterchen Frost zur Wehr stellen.
    Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!