Montag, 25. Februar 2013

Babymütze Samira




Wie in den letzten Posts ersichtlich, bin ich momentan auf das Baby gekommen. Nun musste noch eine schicke Mütze her. Und da ich mir dachte, dass ich mal wieder ein ebook schreiben sollte, habe ich auch gleich jeden Arbeitsschritt fotografiert. Dieses ebook ist nun in meinem shop erhältlich sein. Es macht mir immer wieder Freude solche Dinge auszutüfteln. 

 
Diese Mütze passt für einen Kopfumfang von 46 bis 50 cm. Wie alt ein Kind mit diesem Kopfumfang sein könnte, weiss ich leider nicht so genau. Vielleicht so 9 Monate bis 1 Jahr. Ich denke, da gibt es auch große Unterschiede. 
Da ich ja leider keine Puppe oder Puppenkopf für diese Kopfgröße habe, musste wieder eine Keramikkugel und Blumentopf herhalten. Aber das, worauf es ankommt, sieht man auch mit diesen Mitteln.



Meine Freundin, die meine Anleitungen immer korrigiert und meistens auch nacharbeitet - was wirklich sehr wichtig ist, hat diese Mütze in weiß gehäkelt. Man glaubt es kaum, doch beim Schreiben einer Anleitung gibt es immer wieder Fehler. Entweder werden wichtige Details einfach unterschlagen - ja man selbst weiß ja wie man das häkelt - aber erkläre das mal jemanden, der noch nicht so die Ahnung hat. Sei es nur die 3 LM am Anfang als Ersatz für das 1. Stäbchen oder dass man am Rundenende mit einer Kettmasche abschließt usw. Es gibt so viele Dinge, die einem selbst gar nicht auffallen.
Nun gut. Meine Freundin hat diese Mütze nachgearbeitet. Da sie ihr selbst auch so gut gefiel, hatte sie die Anleitung gleich für sich abgewandelt und eben eine Mütze für ihren Kopf daraus gehäkelt - in nur einer Farbe. Und auch so kommt dieses Modell sehr schön zur Geltung.
Ich freue mich sehr, dass ich euch hier die Fotos zeigen darf.



7 Kommentare:

  1. Das ist ja eigentlich schon ein richtig chicer Hut! Nicht nur eine einfache Babymütze! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. joa den schönen hut würde ich mir auch so aufsetzten ^^

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden, freut mich sehr, dass er euch gefällt.
    Liebe Calendula, du hast eigentlich Recht, es ist doch eher ein Hut als eine Mütze.
    Meine Freundin, die meine ebooks immer Korrektur liest und auch nacharbeitet (wow, wie wichtig doch sowas ist), macht sich derzeit selbst eine Kopfbedeckung draus. Sie sagte mir, dass der Hut auch einfarbig wunderschön aussieht, allein schon durch den Mustermix. Falls ich Bildmaterial bekomme, werde ich das hier einfügen.

    Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Sieht ganz hübsch verspielt und edel aus und die Beerenfarben sind genau meins :) Die Anleitung wird sich bestimmt gut verkaufen!
    Danke für Deinen lieben Kommentar, ja, die Bilder sind selbstgemalt - freut mich sehr, dass sie Dir gleich aufgefallen sind :) Die nächsten Tage soll sich die Sonne endlich mal wieder blicken lassen, hoffentlich verschwindet dann endlich dieses ewige Grau....
    Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende und schicke viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alessa, ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar.

      Wow, du hast die Bilder selbst gemalt - einfach nur herrlich. Ja, solche Dingen fallen mir gleich ins Auge ;-).

      Joah, die Sonne blinzelte heute hervor - es war herrlich - leider nicht lange, aber es soll besser werden. Wir wollen alle den Frühling so sehr. Wünsche dir auch ein schönes WE und alles Gute.

      Liebe Grüße von Evi

      Löschen
  5. die ist ja sehr sehr niedlich die Mütze....,happy weekend und liebe Grüße Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bella, freut mich, dass sie dir gefällt. Auch dir und deinen Lieben ein wundervolles WE.

      Liebe Grüße von Evi

      Löschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!